Shanling ME80 – Der HiFi-Kopfhörer

Der In-Ear-Kopfhörer Shanling ME80 in der Zusammenfassung: Der ME80 basiert technisch auf den früheren Entwürfen von Shanling, wurde aber insbesondere was die Gehäuseform angeht, weiter optimiert, so dass er sich noch angenehmer im Ohr trägt.

  • Optimierter Tragekomfort – Gehäuse um 25% verkleinert
  • Hochwertig verarbeitet – CNC-gefrästes Aluminium, anodisiert und sandgestrahlt
  • 10 mm pure Spielfreude – Maßgefertigter dynamischer Treiber, in der 3. Generation
  • Das perfekte Kopfhörerkabel – Kupfer und Silber formschön vereint
  • Jede Menge Zubehör im Lieferumfang – Ear-Tips, Tasche und mehr

Kontinuierliche Verbesserung – Auch beim Tragekomfort

Shanling ME80 im Ohr

Das menschliche Ohr ist ein extrem sensibles Organ. Nicht nur, wenn es ums Hören geht, sondern auch beim Fühlen. Und so hat Shanling beim In-Ear-Kopfhörer ME80 den Tragekomfort noch weiter optimiert.

Wie das geht? Nun, in der Kunst heißt es, Perfektion ist erst erreicht, wenn nichts mehr weggelassen werden kann. Das weiß man wohl auch bei Shanling. Warum sonst wäre man dort so erpicht darauf, das Gewicht und die Dimensionen der Kopfhörer immer noch weiter zu verkleinern? Und so hat der ME80 gegenüber den Vorgängermodellen nochmal 25% kleiner geworden. Ein Unterschied, den Sie sofort im Ohr spüren werden.


Eine traumhafte Verarbeitung – Aus hochwertigem Aluminium

Shanling ME80 aus Aluminium

Sicherlich, Kunststoff eignet sich auch für In-Ear-Kopfhörer. Aber warum sollte man sich für Kunststoff entscheiden, wenn auch ein Aluminium-Magnesium-Mix zur Verfügung steht? Hat man sich wohl auch bei Shanling gedacht und ist direkt „in die Vollen gegangen“.

Und so wird der Shanling ME80 aus eben diesem Material gefertigt. Und veredelt. Mittels Anodisation und anschließendem Sandstrahlen entsteht so ein Kopfhörer „für die Ewigkeit“ im edlen Titanlook.


Ein dynamischer 10 mm-Treiber – Tausende Stunden gute Musik

Shanling ME80 Treiber

Der ständige Drang nach Optimierung von Shanling macht auch vor dem dynamischen Treiber nicht halt. Daher kommt im ME80 der bewährte 10 m-Treiber mit Dual-Magnet zum Einsatz, allerdings noch weiter optimiert und angepasst.

Das Ergebnis der Mühe: Ein noch höherer Wirkungsgrad und besseres Einschwingverhalten für mehr Präzision und Akkuratesse im Klangbild.


Partnervermittlung mal anders – Aus Kupfer mit Silberbeschichtung

Shanling ME80 Kopfhörerkabel

Ist Kupfer an sich schon ein ganz hervorragender Leiter für die empfindlichen Audiosignale, wird dessen Eigenschaft durch einen Überzug aus feinstem Silber nur noch besser.

Das dem Shanling ME80 beiliegende Kopfhörerkabel eignet sich auch als waschechtes Verbindungskabel in der heimischen HiFi-Anlage. Der einzige Grund, es nicht zu tun, ist der MMCX-Anschluss, der dem klassischen Verstärker da einen Strich durch die Rechnung macht.


Zubehör im Lieferumfang – Alles, was das Herz begehrt

Shanling ME80 mit Zubehör

Beim Auspacken des ME80 erwarten Sie erstmal der Kopfhörer selbst, als auch das passende Kopfhörerkabel. Soweit, so unspektakulär.

Aber: Es gibt noch mehr. Insgesamt sechs Ear-Tips aus Silikon sowie ein Paar Ear-Tips aus Memory Foam für besten Sitz im Ohr. Und eine praktische Aufbewahrungs- und Tragetasche ist auch noch mit dabei. Kann ja sein, dass Sie den Kopfhörer auch mal weglegen möchten…


Sie möchten selbst erleben, wie die nächste Evolutionsstufe bei Kopfhörern klingt?

Dann ist der Shanling M80 doch genau der richtiger In-Ear für Sie! Sie finden ihn sowohl in unserem Onlineshop , als auch bei Amazon .


  • Shanling ME80
  • Sechs Paar Ear-Tips aus Silikon
  • Ein Paar Ear-Tips aus Memory Foam
  • Aufbewahrungs- und Tragetasche

Modellbezeichnung:

Shanling ME80

Frequenzumfang:

20 Hz - 40 kHz

Wirkungsgrad:

111 dB

Impedanz:

16 Ω

Kabellänge:

1,3 Meter

Gewicht:

5,7 Gramm (pro Ohrhörer)

Konnektivität:

3,5 mm Klinke

Lieferumfang:

<ul> <li>Shanling ME80</li> <li>Sechs Paar Ear-Tips aus Silikon</li> <li>Ein Paar Ear-Tips aus Memory Foam</li> <li>Aufbewahrungs- und Tragetasche</li> </ul>

Unsere Produkte

Unsere Anschrift

NT Global Distribution GmbH

Waller Heerstr. 104
28219 Bremen
Deutschland

Telefon: +49 421 70 50 86 19
Fax: +49 421 70 50 86 40
Email: info@nt-global.com
Website: www.nt-global.com

Steuernummer: 01 583 660705
USt-Id-Nr.: DE 284 522 420

Registergericht: Bremen, HRB 28053 HB
Geschäftsführer: Nils Makossa